Krups EA8108 - es kommt kein Kaffee, nur heißes Wasser

    • Krups EA8108 - es kommt kein Kaffee, nur heißes Wasser

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8108 | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag wertes Forum,

      wie schon in der Überschrift beschrieben, die Krups EA81 08 gibt nach der Betätigung des Kaffeeprogramms nur heißes Wasser ab.
      Die Maschine wurde erst eine Woche zuvor gekauft, also dürfte Verschleiß schon einmal rausfallen.
      Es wird kein Fehlercode angezeigt, in der Bedienungsanleitung ist ebenfalls nichts von diesen Problem zu lesen.
      Maschine wurde laut Besitzern ordnungsgemäß eingestellt.
      Was ich schon versucht habe:
      Kaffeeleitungen spülen. Ergebniss, es kommt nichts raus, höchstens ein paar Tropefen klares Wasser, jedenfalls nicht die 40ml wie in der Anleitung beschrieben. Gutes Zeichen - Schlechtes Zeichen?
      Mit den Staubsauger, über den Kaffeebohnenbehälter, versucht das Mahlwerk ein wenig zu reinigen... keine Wirkung.
      Ich hoffe das hier mir ein werter User wenigsten einen Tip geben kann wo es hackt.

      Ich danke fürs lesen, für eure Bemühungen und freue mich auf Rückmeldungen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)