Jura Impressa X9 - Tastenrechen

    • harry owl schrieb:

      glaube ich nicht denn wenn du pech hast bricht die Platine dann mit sicherheit weg oder die Taste ist dauer gedrückt

      harry owl schrieb:

      ist die Platine denn fest
      was ist damit ?
      Ich habe die Platine nicht aus der Plastikbox (Gehäuse) herausgenommen.Ich habe die Plastikbox mit allen Bedienelementen abgeschraubt, die Tasten für die Kaffeeauswahl abgeschraubt.Unter den Tasten sieht die Platine normal aus, keine Beschädigung, keine Löcher.Das einzige Problem ist die Folie.Wie auch immer, ich muss die linken und rechten Tasten bestellen.
      Es ist schade, dass die schwarzen Kaffeetasten (links) nicht programmiert werden können, zum Beispiel für Milchkaffee.
    • harry owl schrieb:

      wenn die beiden kleinen Platinen fest sind ist ja alles gut versuch mal die Folie mit einem kleinen Holzstück (streichholz )die erhöhung wieder herzustellen und mit dünnen doppelseitigen klebeband wieder aufzukleben sonst federt die Taste nicht zurück
      Soll ich ein Stück Holz auf die Folie (vom Foto) kleben, und zwar an einer Stelle, wo sie nicht gewölbt, sondern abgeflacht ist, um Abstand zu schaffen?
      Können Sie mir ein Bild von dem Teil zeigen, wo das Holz geklebt werden soll?
      Ich weiß nicht, ob mein Übersetzer es richtig übersetzt hat.
    • harry owl schrieb:

      nein nur mit dem Holz durch reiben die erhöhung wieder herstellen
      die folie muß federn
      es muß der orginal zustand wieder hergestellt werden nur mit der folie


      Ziehen Sie die Folie ab und reiben Sie ein Stück Streichholz über die Breite. Auf der Seite mit dem Klebstoff oder auf der Oberseite reiben?
      Dann kleben Sie die Folie mit doppelseitigem Klebeband fest.
      Habe ich Sie richtig verstanden?
    • Ich habe es geschafft, ein komplettes, neues Logicboard zu kaufen, dazu muss ich noch eine Front (Gehäuse) und Tastenrechen kaufen.
      Ich möchte Sie um einen Hinweis bitten, wie Sie die Front komplett demontieren können, und um ein Kabelbündel, das das Logic Board mit dem Rest verbindet.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)