Miele CVA 6401 - Milch wird nicht angesaugt

    • Miele CVA 6401 - Milch wird nicht angesaugt

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6401 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      evtl. habt ihr einen Tip für mich...

      Wenn ich (bzw. meine Frau) ein Getränk mit Milchschaum zubereitet, dann zieht es keine Milch aus dem Glasbehälter in die Tasse.
      Beim zweiten Anlauf klappt es dann in der Regel. Das wäre ja kein Problem, da man ja Milchschum (per Programm) noch einmal dazu geben kann, aber nerven tut es, weil man ja i.d.R. nur ein Getränk für sich zubereitet und dann ja jedes Mal das eigentliche Programm nicht funktioniert.
      L.G. Oliver

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      Entkalke noch mal mit einem guten Entkalker
      und alles noch mal Reinigen
      der Schaum ist dann aber ok ?
      wenn das nicht hieft müßen wir suchen
      es ist lange her das ich eine 6401 auf hatte .
      Ich schaue mir mal die die Ersatzteillisten an ob ich ein Auslaufventil finde das könnte der fehler sein
      aber auch die Pumpe oder ein Ventil arbeiten nicht
      Grüße Harald
    • Hallo
      habe nachgeschaut
      in der Tür sind 2 Ventile mit Stellmotor das untere könnte es sein kostet nur fast 280 € :(
      es wurde auch nur 7 mal geändert
      ich hatte es mal vor 3 Jahren zerlegt und gefettet seit dem läuft es
      aber es war nicht einfach das weiß ich noch .
      wenn du es versuchen willst Fotos machen und alles genau messen das ist sehr wichtig!
    • Hallo
      nur das was ich hier geschrieben habe
      weil die meisten Kunden die so ein Einbaugerät haben immer den Miele Kundendienst beauftragen
      die großen Rechnungen zahlen und nach einer zeit dann das neue Modell kaufen
      Die cva 6000er bekomme ich auch nur zusehen weil in meinem Bekanntenkreis welche laufen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)