Jura Impressa F50 - Meldung: System füllen

    • Kann natürlich auch sein, dass der Flowmeter kein ordentliches Signal liefert und die Maschine deshalb schon beim Vorbrühen abbricht.
      Vielleicht Kontaktprobleme, Flowmeter innen verunreinigt (vielleicht ist Kalk aus dem Wassertank in den Flowmeter gelangt) oder Schläuche am Flowmeter falsch herum angeschlossen.
      Wie viel Wasser kommt denn beim Systemfüllen aus der Düse? Wenn das so Richtung Wasserglasmenge geht, dann würde das für ein fehlendes Flowmeter-Signal sprechen. Systemfüllen kommt mit sehr wenig Wasser aus.
    • Vielen Dank an das beste und geduldigste Forum ever. Unsere Impressa läuft wieder. Endlich gibts wieder einen richtigen Kaffee. Ich Dödel hatte tatsächlich die Schläuche am Flowmeter vertauscht ;( , sowas passiert auch nur mir. Ich hoffe sie tut es noch sehr lange, wenn nicht hab ich ja Euch :) . Vielen Dank noch mal.
    • Cheesy schrieb:

      Ich Dödel hatte tatsächlich die Schläuche am Flowmeter vertauscht ;( , sowas passiert auch nur mir.
      Moin,

      erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

      Sehe es positiv. Dieser Fehler passiert Dir nie wieder. :D
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)