Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Kaffee schmeckt lasch

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Kaffee schmeckt lasch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      unsere EQ6 Series 300 hatte vor kurzem "Störung Hotline anrufen" angezeigt. Dank der Anleitungen und des Forums habe ich das Keramikventil ausgetauscht. War nicht einfach für mich, aber hat geklappt. Die Maschine läuft wieder. Allerdings sind nun die Pads sehr grobkörnig würde ich sagen und zerfallen sehr leicht, der Kaffee schmeckt sehr dünn. Der Mahlgrad ist auf kleinste EInstellung gestellt. Ich habe die Maschine heute nochals geöffnet um zu schauen ob evtl. am Mahlwerk was verstellt ist.
      Mir ist aufgefallen, dass am grossen Zahnrad ein Zeiger ist, der allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Zeigers vom Gehäuse ist. Macht das was? Wenn ich das Zahnrad verdrehe nach links würde der Kaffe doch noch dünner werden oder? Nach rechts geht nicht weiter scheinbar (oder müsste das? hab Angst was zu zerbrechen).
      Das Einstellrad zeigt auf den Zeiger wenn das grosse Zahnrad relativ fest sitzt. So kann ich das Rad etwas lockern mit dem Einstellhebel.
      Eigentlich hatte ich beim ersten Ausbau nichts verstellt denke ich. Was kann ich tun?
      Achja, die Maschine hat 7000+ Abzüge :>
      Vielen Dnak

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)