Nivona CafeRomatica NICR 720 - Bedienknopf Kaffeefüllmenge montieren

    • Nivona CafeRomatica NICR 720 - Bedienknopf Kaffeefüllmenge montieren

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 720 | ca. Baujahr: 2007

      Guten Morgen allerseits,

      gestern bekam ich meine NICR 720 aus dem Service zurück. 8o
      Heute in der Früh wollte ich die Maschine aufstellen und habe den Versandkarton geöffnet.
      Leider lag der Bedienknopf für die Kaffeefüllmenge im Versandkarton. :S
      Ein "einfaches" Aufstecken hat nicht funktioniert. Blöderweise ist heute in Bayern Feiertag und bei Nivona wird vor Montag niemand zu erreichen sein. ;(
      Vielleicht kann mir hier bitte jemand mit einem Tip helfen, wie der Knopf zu befestigen ist.
      Gibt es da einen Trick oder muß die Maschine zerlegt werden?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Viele Grüße
      Sven

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Morgen allerseits,

      so einfach scheint es doch nicht zu sein. Gestern habe ich es nicht hinbekommen, den Knopf "einfach zusammenzustecken".

      Vorhin habe ich es noch einmal wagen wollen, weil das ja keine Raketenwissenschaft sein sollte. Dabei ist mir aufgefallen, daß im Vergleich zu dem verlinkten Ersatzteil hier das weiße Teil an der Maschine steckt. In dessen Inneren ist aber ein weiteres kleines weißes Teil an der Maschine. Das wird wohl ein Mitnehmer auf dem Poti sein. Das Dingens ist aber nicht mittig und dort sollte sicherlich der Pin des Knopfes die ganze Chose zentrieren. Es ist in der Mitte eher "lose" (siehe Pfeil) und deswegen wird der Knopf wohl nicht halten.
      Das Knöpfchen könnte womöglich bei recht forschem Aufstecken der Styropor-Schale für die Verpackung abgedrückt worden sein. Dementsprechend gehe ich davon aus, daß das bereits bereits beim Einpacken im Service oder anschließend auf dem Transportweg "abgefallen" ist und daher ein Fall für Nivona selbst sein wird.
      Das wird aber heute nichts und eher am Montag was werden, dort jemanden zu erreichen.

      Gruß
      Sven
      Bilder
      • NICR_720_Drehknopf_innen__1440x1080.jpg

        484,02 kB, 1.440×1.080, 109 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)