Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Probleme bei Dampfbezug

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Probleme bei Dampfbezug

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2001

      Hallo werte Forummitglieder; ich bin´s wieder mit meiner Incanto Digital: kürzlich meldete ich den Fehler, daß zeitgleich mit dem Kaffeeausfluß -nach dem ordnungsgemäßen mahlen des Kaffee´s- die Mühle selbst einige wenige, spontane anruckende Drehungen macht; mir wurde empfohlen, die Mühle selbst zu wechseln/hab ich noch nicht gemacht. Nun wollte ich heut Milch aufschäumen; leider kam wenig Leistung aus der Düse. Beim anschließenden spülen der Düse mit der Funktion Heisswasser kam erst mal ne Weile nixxx, dann lief etwa nach ner halben Minute etwas Wasser raus; nahezu ohne merklichen Druck. Die komplette Tassenleistung der Maschine beträgt jetzt 32tausend Tassen; ich sollte noch hinzufügen, daß ich die Maschine vor 5 Jahren mit nem massssiven Kalkschaden bekam, aber nach Auswechselung von Pumpe; Ü-verntil & Auslaßventil mit allen Funktionen zum laufen brachte; Worin liegt nun der besagte Fehler mit der stark reduzierten Dampf-/Wasserfunktion..? Wo soll ich was testen..? Vielleicht hat jemand ne Idee oder/und kennt diesen Fehler..
      Besten Dank schon im voraus & viele Grüße
      Steffen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)