Jura Impressa Z5 - Teil rausgefallen

    • Jura Impressa Z5 - Teil rausgefallen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,

      Bei meiner Z5 lag heute ein längliche Teil auf dem Tresterbehälter!? Weiss jemand wo und wie ich das wieder einsetzen kann!?
      Viele Grüße aus Kiel
      Oliver

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20191028_183701_compress37.jpg

        130,75 kB, 974×1.732, 345 mal angesehen
    • Das ist die Tresterschaufel, diese wiederum sitzt an der Brühgruppe und ist dabei behilflich, den Tresterkuchen in die Schale zu befördern.
      Auf dem nachfolgenden Bild siehst du, wo sie genau sitzt.

      Der rote Pfeil zeigt auf die Tresterschaufel.
      Da, wo der grüne Pfeil drauf zeigt, wird die Schaufel unten eingeklinkt. Auf der gegenüberliegenden Seite ebenso, bzw parallel.
      Wenn es unten richtig drin ist, kannst du den oberen Teil durch entsprechende Druck einrasten lassen.
      Mit etwas Geschick bekommst du das hin, ohne die Brühgruppe auszubauen. Bei der Z5 hast du ja etwas Platz.
      Bevor du die einbaust, solltest du aber kontrollieren, ob sie noch ganz plan ist und dieses ggfs beseitigen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Vielen Dank.
      Dafür muss ich aber das Gehäuse auseinander nehmen. Dafür brauche ich dann Spezialwerkzeug!?
      Das habe ich nicht. Ich denke da sowieso eine Wartung fällig ist, können die das gleich mitmachen. Was passiert denn, wenn ich die Maschine einfach weiter benutze?
      Viele Grüße
      Olli
    • Kibo2802 schrieb:

      Dafür brauche ich dann Spezialwerkzeug!?

      Genau, zum Öffnen benötigst du einen Ovalkopfschlüssel.
      Wenn du das große Wartungsset kaufst, ist dieser inkludiert.

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…m-xxl-jura-aeg-krups.html

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)