Jura Impressa F70 - Brühgruppe undicht

    • Jura Impressa F70 - Brühgruppe undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Zusammen,

      lausiges Wetter, also habe ich heute nachmittag meine gut 10 Jahre alte F70 einmal mit dem XXXL Wartungsset überholt.
      Dann wollte ich schlau sein und habe nicht die grossen O-Ringe sondern die "Profil"/"Lippen"(oder wie heissen die)-Ringe in der Brühgruppe verbaut (wurde ja auch so in der Anleitung gezeigt)
      Nach drei vier Tassen "sprozelt" es jetzt in der Maschine und ich habe Wasser in der Schale und im Tresterbehälter.
      Bevor ich das DIng jetzt morgen wieder auseinandernehme - wann verbaut man welche Ringe ?
      War das ggfs. eine dumme Idee nicht die O-Ringe zu nehmen....
      Gruss
      Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Oben am Brühkolben O-Ring, unten Lippendichtung. Sonst kann es Probleme geben, weil die Lippendichtung oben umklappen kann. Zumindest habe ich und einige andere hier da die besten Erfahrungen mit gemacht.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)