Jura Impressa S70 - Wasser und Kaffee landen manchmal in Auffangschale/Trester

    • Jura Impressa S70 - Wasser und Kaffee landen manchmal in Auffangschale/Trester

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe eine JURA Impressa S7 mit ca. 3000 Bezügen. Ich habe sie vor kurzem geschenkt bekommen, sie ist generalüberholt.
      Manchmal bzw. eher selten lässt sich ein Kaffee ganz normal machen und sie spült dann auch ganz normal.. Meistens jedoch spült sie in die Auffangschale und auch der Kaffee bzw. das Wasser läuft in die Auffangschale und der gemahlene Kaffee in den Trester.
      Ich kenne mich leider nicht so aus, habe mich versucht ein bisschen einzulesen und denke, dass es etwas mit der Brühgruppe zu tun hat. Oder liege ich da komplett falsch?
      Allerdings finde ich es sehr komisch, dass es manchmal ohne Probleme funktioniert und manchmal überhaupt nicht.

      Ich wäre euch seeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

      Ganz liebe Grüße :) :) :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das das hört sich ganz verdächtig nach einer losen Plastikkappe von der Ventilstange vom Drainageventil an. Diese wird nicht ganz fest drauf sitzen und deshalb ist dann das DV sporadisch geöffnet und das Wasser landet in der Auffangschale.
      Ist ein Bestandteil vom Drainageventil.
      Hier im Shop gibt es die Kappe aus Messing, allerdings lässt diese sich ohne die Einschlaghilfe nur schwer aufbringen, ohne daß diese verbiegt und damit den gleichen Fehler wie jetzt produziert.
      Du kannst dir auch ein komplett neues Drainageventil bestellen, so sündhaft teuer ist das ja nicht. Oder du guckst in der Bucht, da gibt es Kappen aus Alu, die lassen sich besser aufbringen.

      LG Jönne