Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Mahlt nicht mehr, dann Meldung: Gerät neu starten

    • Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Mahlt nicht mehr, dann Meldung: Gerät neu starten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo!
      Seit heute Morgen gibt unsere EQ6 keinen Bohnen Kaffee mehr aus.
      Meine Frau konnte noch einen drücken danach war es leider vorbei.
      Wenn man einen Kaffee drückt, zischt das gute Stück kurz und meldet dann Bitte Gerät neu starten.
      Dies habe ich schon mehrfach getan aber leider ohne Erfolg.
      Das Mahlwerk fängt auch gar nicht erst an zu mahlen.
      Ich habe schon das Mahlwerk von den Bohnen befreit und versucht das Mahlwerk von festsitzenden Bohnen zu befreien aber auch dies brachte leider nichts.
      Wenn ich Filter Kaffee verwende über das Pulver Fach, kommt wenigstens noch Kaffee.
      Einmal kam auch die Meldung bitte Hotline anrufen.
      Woran kann das nun liegen? Hat das Mahlwerk seinen Geist aufgegeben? Ich denke das Mahlwerk zu tauschen würde ich noch hin kriegen oder ist dies sehr Kompliziert? Habt Ihr eventuell einen Tipp wo man ein neues her bekommt? Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)