Jura Impressa S9 - Zahnstange unterer Kolben

    • Jura Impressa S9 - Zahnstange unterer Kolben

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo miteinander,
      ich bin wieder mal an der Reparatur einer Jura, bei dieser ist die
      Zahnstange des unteren Kolben vom Deckel abgegangen. Ich finde im
      Shop leider keinen Ersatz. Muss ich das Teil jetzt kleben? Und wenn ja,
      was für einen Kleber sollte ich da nehmen???
      Viele Grüße Ulli

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Das Teil gibt es leider wirklich nicht einzelnd.
      Ich konnte die Zahnspange mal erfolgreich befestigen, indem ich beide Teile gleichzeitig mit dem Lötkolben "zusammen gebraten" habe.
      Da du beim Brühkolben in einem Bereich bist, wo durchaus Kontakt mit dem Wasser besteht, wird es mit Kleben schwierig. Möchte nicht wissen, wie viele Schadstoffe mit gelöst werden...

      Sonst musst du mal in der Bucht schauen, vielleicht findest du eine günstige BG, wo du den Brühkolben entnehmen kannst.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      kleben funktioniert eher nur eingeschränkt und von Jura gibt
      es das nicht als Ersatzteil. Entweder eine komplette neue
      Brüheinheit oder Du musst das Teil gebraucht und intakt finden.
      (Habe ich in der Bucht für ca. 10 Euro gesehen)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,

      läuft so bei einer Cafamosa immer noch. Provisorien halten einfach zu gut. :thumbsup:
      UHU Endfest 300 (2-K Kleber) hat auch schon so einiges "repariert" bei mir, aber nur Teile und Stellen ohne direkten Kontakt zum Wasser bzw. Kaffee.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hallo mike-the-bike, Du schreibst dass Du noch enien Fundus an Ersatzteilen hast, ich benötige ebenfalls den unteren Brühkolben, da mir der Zahntrieb abgebrochen ist - das Löten hat leider nicht geklappt. Ich weiss nicht, wie man hier eine PN schreiben kann, daher schreibe ich das als öffentliche Antwort. Bitte antworte mir doch am einfachsten per Email an horst_friedrich(at)arcor.de. Vielen Dank!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)