DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - beim Milchaufschäumen, Meldung: Wasserkreislauf leer, bzw. füllen

    • DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - beim Milchaufschäumen, Meldung: Wasserkreislauf leer, bzw. füllen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      seit einiger Zeit bekommen wir beim Zubereiten von Milchgetränken die Meldung Wasserkreislauf leer - Wasserkreislauf füllen.
      Die Zubereitung startet normal, nach kurzer Zeit kommt keine Milch mehr, die Pumpe arbeitet weiter und dann erschient das Rote Ausrufezeichen mit der Meldung. Was ich komisch finde, sobald ich den Wasserauslauf einsetzte und auf Wasserabgabe drücke erhalte ich sofort Wasser. Die Abgabe von Dampf an sich funktioniert noch ohne Probleme.

      Unter folgenden Link findet man ein Video lnk.qli.de/delonghi1 (67MB) einer versuchten Zubereitung von Cappucino

      Gruß Jürgen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Qli ()

    • Man hört eine Ventilspule brummen. Finde raus, welches Ventil es ist und wechsel es.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • 2 und 3 Wegeventil, die unterscheiden sich gewaltig
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ventil 2 -hinter dem Display hat nur zwei Schlauchanschlüsse, das Ventil 1 hinten an der Heizung hat 3 Schlacuhanschlüsse, wovon der dicke rein als Ablauf dient, wenn nach Bezug von Wasser oder Milchschaum die Ventile schließen, ist noch Restwasser im Verdampfer.Dadurch baut sich Überdruck auf und das Wasser entweicht über den dicken Schlauch in den Trester.Dies hört sich manchmal laut an.
      Bilder
      • Postionen.jpg

        56,93 kB, 1.024×724, 332 mal angesehen
      • Ventilerklärung.jpg

        117,55 kB, 886×1.024, 289 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)