Jura F9 neue Gen. - kein Milchschaum / Meldung: Schale leeren

    • Jura F9 neue Gen. - kein Milchschaum / Meldung: Schale leeren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F9 neue Gen. | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag an alle, habe wieder ein Problem und eine Verständnisfrage.
      Problem ist der Milchschaum, hat immer wunderbar funktioniert wurde aber ca.2 Jahre nicht benutzt. Jetzt habe ich Milchsystem gereinigt gespült und ach dieGummilippe in dem Ventil überprüft. Trotzdem kommt fast nur Milch aus der Düse.Da es am Anfang ganz gut zischt und Dampft und auch der Dampf funktioniert geheich davon aus das es an der Aufschäumdüse liegen sollte. Da ich aber allesgereinigt habe weiß ich nicht was ich noch machen kann.
      Zu meinen Verständnisproblem , wo weiß die Maschine das der Trester oder dieWasserschale voll ist? Da ich beides abends leer verstehe ich nicht das siemich manchmal Morgends bittet beides zu leeren obwohl es ja leer ist?
      Vielen Dank im Voraus.
      MfG Dirk

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo!
      Durch dein allabendliches, vorzeitiges Entleeren wird die Steuerung durcheinander kommen, bzw. dich tonusmäßig auffordern, die Schale zu leeren.
      Die Bezüge werden gezählt und danach entsprechend die Meldung raus gegeben.
      Soviel ich weiß, hat die neue F70 keine Kontakte, die das bemerken.

      Zu deinem Milchschaumproblem: Benutzt du einen Filter? Ist die Maschine entkalkt, bzw welchen Entkalker verwendest du?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo Jönne ich benutze Filter seit dem ersten Tag, habe die Maschine im August mehrmals entkalkt, mit Amidosulfonsäure so wie hier im Forum beschrieben wurde.

      Das die F9 als höherpreisiges Gerät zählt statt misst bei Wasser und Tresterist schon sehr komisch. Dachte mir aber auch, dass es nur so sein muss, da es von Anfang an so war.
    • Harry owl, danke für den Tip dachte reicht wenn die Lippen nicht zu geklebt sind. Aber bei 2 Jahren one Betrieb ist das natürlich eine Möglichkeit. Werde ich gleich bestellen.
      Das leeren werde ich jetzt mal immer vor den Abschalten machen.

      Hatte sogar noch so eine Düse zu Hause und jetzt klappt es auch wieder mit super festen Milchschaum.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebezahl71 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)