Bosch Benvenuto TCA5401 - classic - Standbytaste und Bohnentaste blinken

    • Bosch Benvenuto TCA5401 - classic - Standbytaste und Bohnentaste blinken

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5401 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen

      ich habe gestern einen defekten Vollautomaten vor der Verschrottung befreit.

      Nach Drücken der Standbytaste blinkt diese ( ist ja normal ), im Display erscheint ein S. Nach ca 5 sec blinkt allerdings auch die Bohnentaste.

      Was bedeutet den diese Fehlermeldung?

      Sorry hab mir im Forum schon 100 Beiträge zu Bosch maschienen angesehen und nix gefunden.



      Danke schon mal

      Gruß Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      leider ist mir die Meldung jetzt auch nicht geläufig. Steht denn die
      Brüheinheit in Grundstellung - und wird die Heizung warm?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hab gestern mal ausführlich das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.
      Dieses läuft so lange und pumpt und poltert und macht bis in der Anleitung steht das die Maschine heizen soll. Warm ist bis jetzt auch nix geworden.
      Dannach Blinken wieder Bohnen und Standbytaste.
      Was gibt es da für Defekte?
      Heizung selbst?
      Temperaturfühler?

      Vielleicht zeigt das Thema ja nun mehr Interesse.

      Danke schon mal
      Gruß Markus
    • Hallo,

      wenn die Maschine nicht heizt gibt es normalerweise folgende Möglichkeiten:

      -System muß befüllt werden (keine Heizung da Gerät "denkt" es ist kein Wasser vorhanden)
      --Unterpunkt dazu: Wenn Flowmeter defekt - erkennt das Gerät nicht, dass Wasser fließt

      -Elektronik defekt

      -Übertemperatursicherung (im Stromkabel für Heizung) ist durchgebrannt

      -Thermosensor defekt

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)