Siemens EQ.6 TE657F03DE Plus ExtraKlasse - laut und vibriert, ist das normal?

    • Siemens EQ.6 TE657F03DE Plus ExtraKlasse - laut und vibriert, ist das normal?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES EQ.6 TE657F03DE Plus ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      meine EQ.6 Plus Extraklasse (S700) kommt mir verdammt laut vor! Maschine war schon zur Reparatur, angeblich war die Pumpe lose.
      Es hat sich aber nichts geändert. Entweder bilde ich es mir ein, oder auch nicht?

      Wenn ich eine Kaffee brühe und dieser durchläft, dann vibriert die ganze Maschine, hauptsächlich die linke Seite, Deckel Wassertank, Griff des Wassertanks usw....
      Lege ich nun meine Hand auf den Deckel des Wassertanks wird sie sofort um einiges leiser.

      Aufgenommen mit einem iPhone das vorne links neben der Maschine lag, hoffe man hört es.

      Wie sind eure Erfahrungen mit der EQ.6 ?

      Link zur Aufnahme

      MfG

      Chris

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derChrisNRW ()

    • Danke für euer Feedback, habe nochmal etwas rumprobiert und den Übeltäter für den Lärm gefunden. Es ist der Griff des Wassertanks welcher mitschwingt und für den Lärm sorgt. Wie ich finde darf das nicht sein, werde die Maschine dann wohl nochmal zu Siemens schicken müssen.

      Ich glaube diese Aufnahme macht es mehr als nur deutlich!



      MfG

      Chris
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)