Bosch VeroAroma 700 TES60759DE - kein Kaffee, Wasser tropft in Auffangschale

    • Bosch VeroAroma 700 TES60759DE - kein Kaffee, Wasser tropft in Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroAroma 700 TES60759DE | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Allerseits,

      unser Vollautomat (knapp 3 Jahre alt) liefert seit einer Woche keinen Café mehr. Stattdessen tropft das Wasser hinten in die Tropfschale.
      Nachdem ich hier etwas gelesen habe, hatte ich die BE zerlegt und alles intensiv gereinigt. Alles sauber, auch das Sieb, wo der Café durchgepresst wird.
      Das brachte keinen Erfolg. Dann hatte ich nach der hier zu findenden Anleitung, das Keramikventil ausgebaut. Leider habe ich dabei die kleinen Stutzen (an die die Schläuche angeschlossen werden, die wohl den Café liefern) abgebrochen, als ich die Schlauchklemmen abziehen wollte. Das ging leider sehr leicht - zu leicht (das bräuchte ich also ohnehin neu). Das Keramikvenil, wie auch alle anderen Teile, sehen eigentlich nicht verkalkt aus, obwohl wir nicht besonders weiches Wasser haben. Bevor ich jetzt irgend etwas bestelle, möchte ich Euch um Rat fragen. Was kommt als Lösung in Frage? Danke schonmal für Eure Hilfe!

      Gruß Stefan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)