Bosch VeroCafe LattePro TES50658DE - es kommt kein Kaffee/Wasser

    • Bosch VeroCafe LattePro TES50658DE - es kommt kein Kaffee/Wasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50658DE | ca. Baujahr: 2015

      Vor eine Woche kam die Fehlermeldung das der Mahlwerk eingestellt werden muss. Es kam immer weniger Kaffee raus und irgendwann kam gar nichts mehr. Ich habe die Brüheinheit gesäubert aber trotzdem ging nichts. Danach habe ich eine neue Pumpe bestellt und eingebaut. Wasser kommt immer noch nicht raus. Aber das Wasser landet immer in der Tropfschale. Jetzt habe ich der Blende weggelassen und geschaut wie das ganze Wasser reintropft. Ich habe sonnst nirgendwo kalk oder dreck gefunden. Ich habe auch TestModus angeschaltet und 3 Fehlercodes gefunden, kann aber leider nicht im Internet finden was sie heissen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich eine neue Brüheinheit kaufen soll. Ich habe stundenlang in verschiedene Forums gelesen und komme einfach nicht weiter. Hat irgendjemand Tips? Danke!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Versuch mal die Heizung auszubauen.oben und unten ist der Anschluss der Wasserschläuche.Ich hatte letztens eine Maschine da war der Anschluss oben total verkalkt und es kam nichts durch.Wenn du oben den Anschluss löst kannst du unten dran lassen und die heizung rausziehen,Kabel abstecken und dann mal das Anschlusstück untersuchen
      MFG Enrico
    • Ronald schrieb:

      das Wasser kommt ja soweit dass es in die Tropfschale kommt,
      Um in dei schale zu kommen geht das Wasser nicht zum Keramikventil sondern direkt von der Pumpe über die Expansionskammer in die Schale.Ich hatte mich auch damals gewundert den Schlauch von der pumpa abgemacht und durchgeblasen und kein durchkommen.Nach Heizungsdemontage gesehen das der Heizungsanschluss total mit Kalk verstopft war
      MFG Enrico
    • Das dachte ich auch eventuell. Das ist selten, denn dann müsste es vor der Heizung schon zu sein und dann läuft es über den transparenten Schlauch direkt in den Expansionbehälter und dann in die Schale. Einfach wäre es zu probieren ob Heißwasser kommt oder nicht und ob das Wasser warm in der Schlale landet oder nicht, denn dann wären wir weiter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)