Jura ENA 9 - Meldung: Rotary drücken um System zu befüllen

    • Jura ENA 9 - Meldung: Rotary drücken um System zu befüllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 9 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner Jura ENA 9:

      • Kaffee wird normal gemahlen und verpresst.
      • Vorbrühen erfolgt ohne Probleme.
      • Bei der eigentlichen Ausgabe wir nur wenig bis gar kein Kaffee ausgegeben.
      • Maschine geht danach au Störung und möchte durch Druck auf den Rotary das System neu befüllen.
      • Brühgruppe wurde schon einmal komplett getauscht.


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Guten Morgen D. Finch,
      sorry für die späte Rückmeldung aber ich hatte bis dato keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen.
      Also, das Mahlwerk ist auf 1 eingestellt, normalerweise beziehe ich über die Maschine Espresso oder Americano.
      Ich habe vor dem Zerlegen festgestellt, dass sich der Stelring des MAhlwerks nicht komplett auf die Position 1 ferstellen lässt sonder schon vorher blockiert.
      Beim Zerlegen ist mir ein "Fehler" unterlaufen, ich habe ein Teil verloren und zwar das Verbindungsstück (Plastiknippel) zwischen Gewebeschlauch und Milchauslauf auf dem der Gewebeschlauch mit der Federklammer befestigt wird, ist beim Reinigen im Abfluss verschwunden :( :( :( .
      Leider finde ich kein passendes Teil in der Ersatzteilliste bzw. ich weiß nicht wie das Originalteil aussah.
      Ich wollte heute eine Bestellung für Ersatzteile auslösen um die Brühgruppe zu revidieren wollte aber auch gerne den fehlenden Nippel mitbestellen.
      Frage: Haben Sie eine Ahnung um welches Teil es sich handelt?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)