Jura Impressa F70 - Meldung: Bohnen füllen, wird nicht angezeigt

    • Jura Impressa F70 - Meldung: Bohnen füllen, wird nicht angezeigt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo das bj Weiss ich nicht genau f70 Jura. Wie erkennt die Maschine das die Bohnen leer sind. Bei mir wird nichts angezeigt.
      Das Mahlwerk dreht sich die bruhgrupoe fährt der Kaffee kommt raus. Also Wasser kein Kaffee da er ja nicht anzeigt das Bohnen leer sind.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die F70 hat keinen Sensor zur Erkennung, dass die Bohnen leer sind.
      Bei deiner Maschine ist es so, dass der Steuerung vom Encoder mitgeteilt wird, dass der Brühkolben zu weit in den Brühlzylinder fährt. Da sich ja nicht ausreichend Mahlgut in der Brühkammer befindet. Dadurch wird der Brühvorgang abgebrochen.
      Aber dann müsste im Display "Bohnen füllen" stehen.
      Bei dir nicht? -dann würde ich fast schon an einen Fehler in der Steuerung denken...

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)