Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2000
Hallo zusammen,
habe schon mehrfach bei Komtra.de bestellt und meine Maschine selbst gewartet - nun bin ich leider an einem Punkt, wo ich absolut nicht weiter weiß und hoffe, dass ihr weiterhelfen könnt.
Wir haben seit Langem unsere S95, wird aufgrund hartem Münchener Wasser 1x pro Monat entkalkt und lassen auch das Reinigungsprogramm mit Tablette nach Aufforderung laufen.
Genau hier liegt nun das Problem: Am Samstag wollte ich das Reiningungsprogramm durchführen, Taste gedrückt und Schale wie aufgefordert geleert. Tablette beigegeben und Programm starten lassen, welches nach ca. 5s mit Fehlermeldung "Schale fehlt" von selbst abgebrochen wurde. Ich habe kurz die Schale entfernt und die Kontakte geprüft, alles trocken - also wieder rein und versucht, das Programm neu zu starten.
Leider Fehlanzeige, es lässt sich nicht erneut aufrufen. Die Reinigungstablette habe ich halb aufgelöst im Kafeesatzbehälter gefunden und entsorgt, danach 1h komplett vom Strom genommen und erneut versucht.
Reinigungsprogramm lässt sich aber leider partout nicht starten. Habe bei lange Zeit abgekühlter und abgeschalteter Maschine das Entkalkungsprogramm laufen lassen wollen, was die Maschine aber nur mit 2 Pieptönen quittiert und nicht startet.
Knöpfe im Programmierfeld haben Funktion, siehe Piepsen Druck auf Entkalkung und bei Druck auf Reiningungsprogramm schalten sich zumindest die LEDs unter dem Auslauf an.
Könnt ihr mir weitere Tipps geben? Maschine fordert inzwischen "Jetzt reinigen" und piept mit Warntönen, aber lässt dies wie o.a. leider nicht zu.
Danke euch im Voraus,
Michael
P.S.: Habe vorab die Suchfunktion genutzt, aber mit verschiedenen Keywords leider kein passendes Thema gefunden. Falls es dieses schon geben sollte, bitte entschuldigen - dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen...
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
habe schon mehrfach bei Komtra.de bestellt und meine Maschine selbst gewartet - nun bin ich leider an einem Punkt, wo ich absolut nicht weiter weiß und hoffe, dass ihr weiterhelfen könnt.
Wir haben seit Langem unsere S95, wird aufgrund hartem Münchener Wasser 1x pro Monat entkalkt und lassen auch das Reinigungsprogramm mit Tablette nach Aufforderung laufen.
Genau hier liegt nun das Problem: Am Samstag wollte ich das Reiningungsprogramm durchführen, Taste gedrückt und Schale wie aufgefordert geleert. Tablette beigegeben und Programm starten lassen, welches nach ca. 5s mit Fehlermeldung "Schale fehlt" von selbst abgebrochen wurde. Ich habe kurz die Schale entfernt und die Kontakte geprüft, alles trocken - also wieder rein und versucht, das Programm neu zu starten.
Leider Fehlanzeige, es lässt sich nicht erneut aufrufen. Die Reinigungstablette habe ich halb aufgelöst im Kafeesatzbehälter gefunden und entsorgt, danach 1h komplett vom Strom genommen und erneut versucht.
Reinigungsprogramm lässt sich aber leider partout nicht starten. Habe bei lange Zeit abgekühlter und abgeschalteter Maschine das Entkalkungsprogramm laufen lassen wollen, was die Maschine aber nur mit 2 Pieptönen quittiert und nicht startet.
Knöpfe im Programmierfeld haben Funktion, siehe Piepsen Druck auf Entkalkung und bei Druck auf Reiningungsprogramm schalten sich zumindest die LEDs unter dem Auslauf an.
Könnt ihr mir weitere Tipps geben? Maschine fordert inzwischen "Jetzt reinigen" und piept mit Warntönen, aber lässt dies wie o.a. leider nicht zu.
Danke euch im Voraus,
Michael
P.S.: Habe vorab die Suchfunktion genutzt, aber mit verschiedenen Keywords leider kein passendes Thema gefunden. Falls es dieses schon geben sollte, bitte entschuldigen - dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen...

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN