Saeco (by Philips) HD8752/95 - Intelia Evo Perlmuttsilber - kein Kaffee am Auslass

    • Saeco (by Philips) HD8752/95 - Intelia Evo Perlmuttsilber - kein Kaffee am Auslass

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8752/95 - Intelia Evo Perlmuttsilber | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      Servus erstmal, bin neu hier und bin über den Shop auf das Forum aufmerksam geworden. :thumbsup:

      Zu meinem Problem:
      Die Maschine bringt am Kaffeeauslauf kein Kaffee (oder Wasser beim Spülen).
      Teefunktion funktioniert aber.

      Ich habe dann gedacht die Brühgruppe ist verstopft/defekt, habe diese dann komplett zerlegt, gereinigt, neu gefettet und mit neuen Dichtungen versehen.
      Dabei ist mir aber nichts besonderes aufgefallen und die Maschine ging danach weiterhin nicht.

      Nächster Gedanke war dass der Kaffeeauslauf verstopft ist, habe diesen geprüft aber auch hier war alles i.O.

      Hab dann als nächstes das Cremaventil mal ausgebaut und die Maschine ohne laufen lassen und siehe da es kommt nun wieder etwas Kaffee, allerdings viel zu wenig und auch erst sehr spät im Brühvorgang.

      Habe dann mal die Sicherheitsschalter gebrückt und die Maschine ohne Brühgruppe laufen lassen, am Auslaufstutzen vor der Brühgruppe würde dann auch Wasser kommen.

      Nun weiss ich nichtmehr weiter, habe die Forensuche hier mal bemüht und da kam was von einem Supportventil am Auslaufstutzen (ein solches habe ich bei meiner Maschine aber nicht gefunden).

      Ich würde jetzt mal als nächstes Vermuten dass der Wasserdruck / die Wassermenge der Maschine zu gering ist aber wie kann ich das Prüfen bzw. das Schadhafte teil identifizieren?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Servus,

      danke schonmal für die Antwort.

      Gibt es denn ne Möglichkeit die Pumpe sicher als Fehlerquelle zu identifizieren ohne dass ich blind eine neue kaufe?

      Bzw. was könnte es denn sonst noch sein?

      Gibt es denn Teile die beim Wechsel der Pumpe gerne mal kaputt gehen bzw. die man bei der Gelegenheit schon mal vorsorglich tauschen sollte? (Will mir Versandkosten sparen ;))
    • Hallo

      WNY schrieb:

      Gibt es denn ne Möglichkeit die Pumpe sicher als Fehlerquelle zu identifizieren ohne dass ich blind eine neue kaufe?

      wenn du dir einen Pumpenprüfstand baust
      nur der wird teuer sein als die Pumpe

      WNY schrieb:

      Bzw. was könnte es denn sonst noch sein
      wenn vorhanden noch der Membranregler
      oder weiter suchen
      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)