Nivona CafeRomatica NICR 650 - lässt sich nicht einschalten

    • Nivona CafeRomatica NICR 650 - lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 650 | ca. Baujahr: 2015

      Meine gebrauchte Nivona NICR 650 lasst Sich nicht mehr einschalten. Drückt man den Einschaltknopf hört man ein kurzes Klacken auf der Elektronikplatine aber das Display leuchtet nicht. Ich denke es ist etwas auf der Elekronikplatine kaputt. Unter der Thema "Nivona CafeRomatica NICR 850 - lässt sich nicht einschalten" wurde von Tobias.L angemerkt das "dann ist entweder der Netzteil IC kaputt oder eine Schottky Diode am Ausgang vom Übertrager durch ist".
      Gibt es da eine Anleitung zum Austauschen dazu, kann man das mit einem einfachen Lötkolben machen ?

      Danke für Eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit einem einfachen Lötkolben geht das eher schlecht. Die passenden Ersatzteile bräuchtest du dann auch noch, es können auch die Hexfets sein. Es wird keine Anleitung dafür geben, weil man bei der Elektronik viel verkehrt machen kann. Schreib mir ansonsten eine Konversation.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)