DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - mahlt sehr kurz

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - mahlt sehr kurz

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2016

      Liebe alle,

      Ich habe eine 22.110B, die bis vor kurzem zu wenig Bohnen für eine Tasse gemahlen hat. Alles überprüft und keine Verbesserungen. Dies fand dieses Forum mit Anweisungen zum Testen.

      Wenn ich die Mühle manuell betätige, habe ich genug Bohnen. Alle Tests sind gut. Fazit: Führen Sie einen Reset der Maschine durch.

      Jetzt leuchtet nur noch ein Licht auf der Dampftaste.
      Befindet sich das Gerät noch im Diagnosemodus? Wie komme ich da raus?
      Das Zurücksetzen über die Ein / Aus-Plus-Expresso-Taste funktioniert nicht (es ist nichts passiert), aber auch die 3 rechten Tasten gleichzeitig (wie hier im Forum angegeben) bringen die Maschine nicht in den Standard-Rücksetzstatus. Die Maschine befindet sich also nicht mehr in der normalen Position und die Lampe der Dampftaste erlischt nicht.. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie heißes Wasser in eine Tasse tippen. Nach 30 Sekunden ging das Licht aus und die Maschine war bereit für eine Tasse Kaffee.



      Nun werden die verschiedenen Resets erneut durchgeführt und diese Maschine schleift noch immer nur 3-4 Sekunden. Gleich daneben steht die exakt gleiche Maschine, die 8-9 Sekunden schleift.

      Sieht wirklich aus wie Softwareeinstellungen




      P.s: Habe google translate benütz für die Überzettung ;) Grüsse aus Belgiën.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Bohnen raus, ca 5 Tassen mit leerem Bohnenbehälter anwählen, Fehlermeldung ignorieren. Dann wieder Bohnen einfüllen, nach ca 5 Tassen sollte sich die Mahlzeit normalisieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)