Siemens EQ.7 TK76009 Z-Series - nach Mahlvorgang schaltet sichGerät in Standby

    • Siemens EQ.7 TK76009 Z-Series - nach Mahlvorgang schaltet sichGerät in Standby

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76009 Z-Series | ca. Baujahr: 2000

      Hallo.

      Ich hoffe hier die Hilfe zu bekommen, um meine EQ7 wieder zum Leben zu erwecken.

      Nach dem Mahlen wird das Pulver noch transportiert, aber zu dem Zeitpunkt wo die Pumpe beginnen sollte den Druck aufzubauen, schaltet sich die Maschine einfach aus. Die Brüheinheit kann ich bewegen und den trockenen Kaffee muss ich heraus saugen. Die Brüheinheit ist voll beweglich und kann entnommen werden. Beim örtlichen Reparaturservice sagte man mir, an der Hauptplatine könnte was defekt sein und wegen fehlender Ersatzteile zu dem Gerät müssten viele Komponenten komplett erneuert werden, also Mahlwerk, Brüheinheit und Hauptplatine gewechselt werden, da neuere Ersatzteile nicht mehr mit den alten Komponenten kompatibel wären.
      Hier im Shop habe ich gesehen, dass viele Ersatzteile verfügbar sind, nur will ich nicht blind drauf los bestellen und dann wohlmöglich das falsche Teil. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Besten Dank.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)