DeLonghi ESAM 5708.B Perfecta - Display ohne Funktion

    • DeLonghi ESAM 5708.B Perfecta - Display ohne Funktion

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES ESAM 5708.B Perfecta | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      An meiner ESAM5708.B musste ich das Display abstecken um an das Mahlwerk zu kommen. Natürlich im stromlosen Zustand. Nach dem Zusammenbau funktioniert nun das Display nicht mehr. Es leuchtet nur noch blau. Die Tasten außen leuchten zwar aber reagieren auf Druck nicht. Das Gerät spült nach dem Start auch nicht. Muss die Ursache jetzt unbedingt an der Bedienplatine liegen oder kann es auch die Leistungsplatine bzw was ganz anderes sein?
      Steckverbindungen bzw. Kabel hab ich ohmisch durchgemessen, die sind in Ordnung. Ich hab hier natürlich schon etliche Beiträge gelesen, aber keinen vergleichbaren Fehler gefunden.

      Bedienplatine : 5513227801[/i]
      Leistungsplatine : 5213216311-33[/i]
      [/i]
      Für alternative Ersatzteilnummern wäre ich auch dankbar, da man zu diesen Nummern nur schwer was findet. [/i]
      Danke für eure Hilfe. [/i]

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hört sich ziemlich verdächtig nach Bedienteilplatine an. Und ja, da findet man ausser einem Austauschangebot nix. Da dieses sich nicht schlecht anhört, kannst du dieses nehmen. Oder DL anrufen, ob es da Vergleichstypen gibt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Oder DL anrufen, ob es da Vergleichstypen gibt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)