DeLonghi EC 680.M - Wasser läuft aus der Maschine | Dichtung oder Innenleben?

    • DeLonghi EC 680.M - Wasser läuft aus der Maschine | Dichtung oder Innenleben?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES EC 680.M | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Community :)

      Ich benötige Hilfe bei der Fehlerbehebung meiner De'Longhi EC 680.M Dedica Espressomaschine. Es läuft seit kurzer Zeit großzügig Wasser aus der Maschine.

      Hier ein kurzes Video, welches das Problem anschaulich schildert:


      Könnte es der Dichtring sein? Wenn nein, evtl. T-Stück, sockel etc? (habe von solchen Sachen gelesen)

      Noch zwei Fragen. Kann ich als Laie einen solchen Reparatur-Vorgang tätigen? Ich weiß nicht einmal, wie ich die Abdeckung öffne. Und wo bekomme ich passende Ersatzteile her? Ich liebe meine Maschine und möchte sie nicht aufgeben.
      Freue mich auf Rückmeldung. Und bin gespannt, ob ich das hinbekomme. :)

      Update: habe mal in das Innenleben geschaut und währenddessen einen Espresso zubereitet, da kam mir beim Start eine Art Sprühregen entgegen. Ich konnte die Stelle nicht lokalisieren. Vermutlich die Schläuche?

      Viele Grüße
      1. Lando


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von landomichael ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)