DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - geht nur noch nach längerem Netzstecker ziehen

    • DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - geht nur noch nach längerem Netzstecker ziehen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      Meine ESAM3200S (Typ EX steht noch auf dem Typenschild) ist gerade einmal 3 Jahre alt.
      Ich hatte das Gerät neu gekauft. Laut Anzeige sind knapp über 4.000 Tassen gezogen.

      Jetzt geht sie zwar einzuschalten, aber die Fehleranzeige (Dreieck mit Ausrufezeichen) leuchtet dauerhaft.
      An den Kontakten für die Klappe kann es nicht liegen.
      Brüheinheit hoch- und runterfahren bringt auch nichts.
      Dann hatte ich den Netzstecker gezogen und war mehrere Tage abwesend.
      Danach ging sie wieder einzuschalten und hat anstandslos guten Kaffee gebrüht.
      Am nächsten Tag aber wieder das gleiche Problem wie zuvor.

      Ich habe das Gefühl, dass sie nur noch funktioniert, wenn Sie ien paar Tage vom Netz war.
      Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und welches Teil man ggf. tauschen müsste?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM, die du nach Registrierung downloaden kannst. Mess mal alles durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)