Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Tassenwärmer schaltet sich selbst an

    • Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - Tassenwärmer schaltet sich selbst an

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73501DE L-Series | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      habe eine TK73501DE/04 (Baujahr 2010 oder 2011 - kommt das hin)?

      heute konnte ich die Maschine nicht einschalten, da habe ich gesehen ,dass der Tassenwärmer an war(Led oben hat geleuchtet) und Maschine war sehr warm - gefühlt auch am einschaltknopf.
      In den Einstellungen ist eigentlich eingestellt, dass der Tassenwärmer nach 1 Stunde aus geht und er war noch nie wirklich in Benutzung.
      Erst nachdem ich die Maschine ein paar Minuten komplett vom Strom hatte konnte ich sie danach wieder normal einschalten.

      Kaffee konnte danach normal gezogen werden. Nachdem ich sie aus hatte musste ich etwas später feststellen, dass der Tassenwärmer wieder an war. Ausschalten am Knopf für den Tassenwärmer hat nach ein paar Minuten wieder zum selbständigen aktivieren des Tassenwärmers geführt.
      Ich habe den Tassenwärmer noch nie genutzt - macht es Sinn den Tassenwärmer einfach komplett abzuklemmen, gibt es dafür Anleitungen, oder ein Foto vom Inneren der Maschine, oder ist ein ähnliches Problem bekannt?
      2015 wurde schon Mal die komplette Elektronik getauscht wegen eines Defekts.

      Schöne Grüße


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)