Siemens Surpresso TK54001 - compact - nach Austausch der Pumpe läuft beim Einschalten Wasser in die Auffangschale

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - nach Austausch der Pumpe läuft beim Einschalten Wasser in die Auffangschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: 2008

      Hallo, meine Kaffeemaschine hatte letzte Woche ihre Arbeit eingestellt (nichts ging mehr) und dabei hat es in der Küche nach Überhitzung gestunken.
      Da die Wasserpumpe gerochen hat, habe ich eine neue bestellt und diese eingebaut. Als ich sie dann wieder eingeschaltet habe, fing die Pumpe an zu arbeiten zu und das komplette Wasser wurde in die Auffangschale gepumpt. Dabei hatte ich die Maschine noch nicht einmal vorne am Bedienfeld angestellt. Während des Pumpvorgangs habe ich die Düse probiert, da kam auch Wasser raus.
      Das Drainageventil habe ich gereinigt und die gesamten Schläuche kontrolliert...
      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)