DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - nach Kurzschluss: Brühgruppe fährt nur ganz runter

    • Die kreisrunde Vertiefung nach oben. Ich habe schon einiges versucht, um den Magneten aufzufrischen, nix hat funktioniert. Der Wassertank ist nicht so teuer wie man vermuten könnte.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo.
      Ich brauche dringend Hilfe. Meine delonghi macht keinen milchschaum mehr.
      Sie "zieht" ihn, aber mehr als komische Geräusche und Dampf kommt nicht.
      Habe schon die Maschine mehrfach entkalkt und gereinigt. Das mahlwerk ausgebaut und gereinigt. Den thermoblock ausgebaut und gereinigt. Die brüheinheit ausgebaut und gereinigt. Den milchbehalter auseinander gebaut und gereinigt. Die kupplung ausgebaut und erneuert. Was kann ich noch tun, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen.
      Kaffee macht sie ohne Probleme.
      Danke euch schon mal im voraus
    • Deine ESAM 3000 B macht also keinen Milchschaum mehr? Oder wie soll ich das verstehen, dass du einfach in einem fremden Thread schreibst? :thumbdown:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)