DeLonghi ECAM 45.766.B Eletta Cappuccino - kein Milchaufschäumen möglich, sehr lautes Brummgeräusch

    • DeLonghi ECAM 45.766.B Eletta Cappuccino - kein Milchaufschäumen möglich, sehr lautes Brummgeräusch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.766.B Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,
      Manchmal haben wir die Störung, dass beim Milchaufschäumen im Cappuccino Programm kein Schaum kommt und ein sehr lautes Brummgeräusch auftritt. Mit druck der Ok Taste wird Dampf abgelassen, das Geräusch ist weg und es geht mit Kaffeemachen weiter.
      Meine Vermutung ist, dass manchmal das Magnetventil nicht schaltet und die Pumpe gegen geschlossenen Schieber arbeitet.
      Hab das Gerät nun mal aufgeschraubt und **tadaa** seither konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
      Was mein ihr - wo liegt der Fehler?
      Bevor ich jetzt wild rumtausche würde ich gerne im Testmodus die Ventile durchschalten.
      Kann mir jemand für die ECAM45 Serie sagen wie das geht?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Snusnu123 schrieb:

      Bevor ich jetzt wild rumtausche würde ich gerne im Testmodus die Ventile durchschalten.
      Kann mir jemand für die ECAM45 Serie sagen wie das geht?
      Leider nicht bekannt. Aber es kann auch sein, daß das entsprechende Ventil im Testmodus einwandfrei funktioniert. Da musst du die Maschine solange offenlassen, bis es wieder im Betrieb passiert.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Maschine vorne ausschalten, Schublade rausziehen, B15(Kaffeemenge) + B11(Einzeltasse) + B6(Milk Menu) gleichzeitig drücken und halten, bis Select Test kommt. Dann Schublade rein und Cappuccino drücken. Jetzt ist der Testmode aktiv.



      Folgende Funktionen können mit den Tasten geprüft werden:
      Latte Macchiato--> BG
      Menü/ESC--> Tassenwärmer
      Dampf--> Dampfheizung
      Bohnen--> Mahlwerk
      Kaffeemenge--> Pumpe
      1Tasse--> EV1
      2Tassen--> EV2
      Eintaste--> Thermoblock
      Heisswasser--> EV1+EV2

      Probier das mal????
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)