Jura Impressa F55 - schaltet sich unerwartet aus

    • Jura Impressa F55 - schaltet sich unerwartet aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F55 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Forum
      Seit einiger Zeit schaltet sich meine jura an unterschiedlichen Positionen ab.
      entweder gleich nach der Kaffeeausgabe oder nach beliebiger Zeit, auch schon bei der Kaffeeausgabe.
      Aber das alles nur sporadisch, paar Tage wieder normal, aber jetzt schon
      jeden Tag.

      Hab mal alle Steckverbindungen geprüft, aber keine Besserung

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tobias.L schrieb:

      Es ist das gleiche wie hier oder bei den neuen F7-9. Meine Vermutung bestätigt sich auch, dass der Defekt sich häuft.

      Schreib mir eine Konversation, wenn ich es mir angucken soll.
      Hallo Tobias, danke für die Antwort.
      Jura F55 schaltet sich an verschieden Positionen aus, es ist auch schon mal beim Reinigen oder Entkalken aufgetreten.

      Habe schon mit einer Servicestelle telefoniert, aber die sagen der Fehler kann sich überall verstecken und ich soll warten bis die Jura gar nicht mehr geht und dann in die Werkstatt bringen.
      Muss sagen habe auch schon negative Erfahrungen gehabt, darum wende ich mich an das Forum.

      mechanisch bin ich gut drauf
      elektrisch lasse ich meinen Sohn den Vorzug (Student an der TU), hat auch eine geeignete Lötstation und Messgeräte dafür.

      Die Erfahrung und Praxis die du aufweist, da sind wir weit entfernt.
      Ich habe zwei fotos angehängt, die uns vielleicht helfen wenn du uns Ratschläge gibst.


      Danke
      lg.Gerhard
      Bilder
      • Bild a.jpg

        353,45 kB, 1.000×750, 147 mal angesehen
      • Bild b.jpg

        484,47 kB, 1.000×1.333, 138 mal angesehen
    • jurageri schrieb:



      Habe schon mit einer Servicestelle telefoniert, aber die sagen der Fehler kann sich überall verstecken und ich soll warten bis die Jura gar nicht mehr geht und dann in die Werkstatt bringen.
      Den Vorschlag finde ich super!
      Vielleicht fliegt dann ja bald noch die Sicherung raus, wenn man nicht zuhause ist und die Fische und Korallen für 10.000 € im Meerwasseraquarium sterben...
      Sollte man generell im Leben machen- immer erst abwarten, bis gar nichts mehr geht... ?( :rolleyes: :S <X
    • Die 'Fachbetriebe' sind bei mir alle unten durch, egal welche Sparte/Branche. Die wollen/müssen alle verkaufen und wechseln dann großzügig Komponenten.

      Wenn dein Sohn Mechatronik oder Elektrotechnik studiert, dann muss er das mit den vier Dioden verstehen, das sind absolute Grundlagen.

      Ich werde öffentlich nicht schreiben, woran es liegt, das habe ich aber bei der J9.3 schon geschrieben. Wenn du und dein Sohn nicht weiter kommen schreib mir eine Konversation. Ich bin zwar etwas fordernd aber damit muss der Gegenüber klar kommen, der Erfolg gibt mir recht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)