Jura Impressa S9 - Meldung: System füllen, etc.

    • Jura Impressa S9 - Meldung: System füllen, etc.

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo.
      Auf euer anraten mache ich einen neuen Treat auf.
      Frage: Bei meiner S9 habe ich die Brühgruppe erneuert.
      Musste ich die vorher in eine gewisse Stellung bringen,
      oder 1 zu 1 tauschen.

      Danke Johannes

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Johannes,
      da es sich ja um die selbe Maschine und das selbe Problem handelt wie im Januar wäre es sicher am besten, wenn du den alten Thread einfach fortführst. Dann kann man die Entwicklung am besten nachvollziehen. ;)
      Zu deiner Frage: idealerweise baut man die Brühgruppe in Grundstellung ein- das ist die Stellung, in der du sie auf den Fotos hier im Komtra-Shop auch sehen kannst. Da die Brühgruppe aber beim Einschalten der Maschine ohnehin immer neu ausgerichtet wird ist das aber auch kein Muss.
      Grüße
      Kai
    • Die Stellung der BG beim Einbau ist im Grunde egal. Der Einbau ist aber meist am einfachsten wenn sie in der Grundstellung steht, also wenn sie nach dem Trester auswerfen wieder die Brühkammer schliessen will, aber die Brühkammer noch komplett offen steht...

      Wenn NACH der Pumpe das Wasser aus einem abgezogenen Schlauch kommt,. musst du einfach weiter ausprobieren wo es NICHT mehr durchkommt. Dann muss es kurz vorher verstopft sein...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)