Jura Impressa S9 - Spült häufig über Tresterrutsche, Kaffee kommt meistens normal

    • Jura Impressa S9 - Spült häufig über Tresterrutsche, Kaffee kommt meistens normal

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      nachdem ich diverse Undichtigkeiten beseitigt habe (die Brüheinheit hat zudem neue Lippendichtungen bekommen), tritt Folgendes beim Betrieb auf:
      Nach dem Einschalten kommt beim ersten Spülvorgang das Wasser die Tresterrutsche in den Tresterbehälter heruntergelaufen. Die anschließenden Kaffebezüge kommen meistens korrekt vorne heraus, kommt aber gelegentlich auch vor, dass eine Tasse Kaffee ihren Weg woanders aus der Brüheinheit findet und der Trester dann pitsch nass ist.
      Wiederholte Spülvorgänge kommen dann meistens korrekt vorne heraus, aber eben nicht immer.

      Im Forum habe ich gelesen, dass in der Brüheinheit vorzugsweise unten die Lippendichtung und oben die O-Ringdichtung verbaut wird. Warum?

      Vielen Dank für die Hilfe
      Andreas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn du am Brühlzylinder eine Lippendichtung verbaut hast, kann diese umklappen. Deswegen baue ich persönlich am unteren Kolben eine Lippendichtung und oben einen O-Ring ein.

      Oder du hast was bei der Einbaurichtung verkehrt gemacht.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)