Melitta Caffeo Barista F 740 - 100 - Generalüberholung / Pulverdeckelstellung wird nicht erkannt

    • Melitta Caffeo Barista F 740 - 100 - Generalüberholung / Pulverdeckelstellung wird nicht erkannt

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 740 - 100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe mir eine Mellita Barista T F74 gebraucht zugelegt und plane diese nun für die nächste Zeit fit zu machen.
      Die Maschine hat ein kleines Problem und zwar wird der Pulverdeckel im geschlossenen Zustand als offen erkannt und im offenen Zustand als geschlossen.
      Woran könnte dies liegen?
      Außerdem würde ich gerne wissen welche Bauteile bei dieser Maschine anfällig sind und somit "besonderer Liebe" benötigen.
      Nach meiner derzeitigen Recherche wären das Keramikventil (teurer Spaß), Drainageventil,..
      Ich dachte mir über den Onlineshop hier das XXXL Dichtungsset zu bestellen und weitere Teile die zu empfehlen sind solange der Kasten offen ist.
      Super Beitrag übrigens mit der Tassenbeleuchtung hoffe das wird bei mir genauso gut klappen ( Melitta Barista T F73/1-101 Ausbau Kaffeeauslaufverteiler - Nachrüstung Tassenbeleuchtung )
      vielen Dank.

      Ps: Ich könnte noch günstig an eine Mellita Barista TSP kommen die sich jedoch nicht mehr einschalten lässt. Ich vermute mal das die Platine was hat oder könnte noch was anderes im Busch sein ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kontrollier mal, ob der Reedschalter und der Magnet richtig
      im Gehäuse positioniert ist, wie es gehört. Ansonsten habe
      ich von so einem Fehler noch nicht gehört - könnte auch ein
      Elektronikfehler sein.

      Dei der TSP hört es sich auf jeden Fall nach Elektronikdefekt
      an.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)