Bosch VeroAroma 700 TES60759DE - Milchschaummenge beim Erstbezug zu gering

    • Bosch VeroAroma 700 TES60759DE - Milchschaummenge beim Erstbezug zu gering

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroAroma 700 TES60759DE | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Leute,

      Mir ist aufgefallen, dass beim ersten Bezug eines Latte Macchiatos die Milchschaummenge zu gering ausfällt. Beim zweiten Bezug ist definitiv mehr Milchschaum im Glas. Habe das Problem sowohl mit kalter/warmer 1,5% oder 3,5% Milch. Kann mir das nur so erklären, dass natürlich die Maschine sich nach dem ersten Bezug perfekt auf Betriebstemperatur befindet. Auch ertönt beim ersten Bezug der Milch ein lautes "Fiepgeräusch", welches nach ca. 4-5 Sekunden wieder verschwindet. Beim zweiten Bezug von der Milch ist das Geräusch nicht zu hören.

      Kann ich das Problem mit der verminderten Menge an Milchschaum irgendwie beheben?

      Lg :thumbsup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)