AEG Caffe Silenzio CS5000 - Brüheinheit schwergängig nach Einsatz von neuen Dichtungen

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - Brüheinheit schwergängig nach Einsatz von neuen Dichtungen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen!
      Nach der letzten Revision, die ich diesmal mit dem "Premium Dichtungssatz" (blau) von Komtra durchgeführt habe, habe ich folgendes Problem:
      Das Kaffeepulver staut sich im Ausgangsschacht des Malwerks und fällt nicht komplett auf den Siebträger. Der bezogene Kaffee ist dann sehr dünn.

      Es kommt mir so vor, als würde der Stempel mit dem Siebträger, da er sehr schwergängig läuft, zu früh ausrasten, wenn die Brühgrüppe in die Position zur Aufnahme des Kaffeepulvers fährt. Der Siebträger steht dann noch ganz oben und hat daher keinen Raum für den gemahlenen Kaffee.
      Ich habe dann die Brüheinheit nochmal komplett mit dem mitgelieferten Silikonfett gefettet, danach lief das ganze nochmal 1-2 Wochen, dann trat das Problem wieder auf.
      Nach der vorherigen Revision mit den Standarddichtungen (rot) war das Problem nicht vorhanden. Kann es sein, dass die blauen Dichtungen etwas dicker bzw. fester (weniger Kompressable) sind als die Standarddichtungen und daher die Brühgruppe schlechter läuft? Ich möchte ja nicht jede Woche neu fetten müssen...

      Vielen Dank für jegliche Tipps!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Dichtungen solltest du reklamieren, da es ja eindeutig ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Keine Ahnung, ob das richtig ist. Ansonsten kannst du nächste Woche auch mal anrufen:
      KOMTRA GmbH - komtra.de
      Löffelholzstr. 20/G9
      D - 90441 Nürnberg
      Tel: 0911/148782-0
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)