Jura Impressa J5 - kein Kaffee aus dem Auslauf

    • Jura Impressa J5 - kein Kaffee aus dem Auslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2011

      Ein freundliches Hallo in die Runde,
      ich habe seit heute ein Problem mit meiner J5.
      Nach dem Einschalten scheint alles normal zu sein, es wird vorgeheizt, bis "Bereit" erscheint.
      Nach der Wahl des Produktes geht das Mahlwerk an und wenn das Mahlen abgeschlossen rappelt es noch mal kurz und die Pumpe versucht anscheinend das Wasser durch die Brüheinheit zu drücken. Das passiert aber nur für ca 2-3 Sec und es kommen ein paar müde Tropfen aus dem Auslauf heraus.
      Wenn der Kaffeesatz in den Behälter gefallen ist, ist er zum größten Teil auch trocken. Aus dem Heißwasser-Auslauf kommt ohne Weiteres Wasser heraus, wenn man das Produkt wählt. In der Bodenschale ist auch kein Wasser gelandet.

      Habt Ihr einen Tipp oder eine Vermutung für mich ?

      Viele Grüße uns erstmal einen schönen Start in das Wochenende.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Harry,
      danke für die rasche Antwort.
      Dadurch dass das Problem plötzlich aufgetreten ist, hatte ich das Thema "Verkalkung" ausgeschlossen.
      Aber ich werd erstmal auf den Ovalschlüssel warten und dann mal durchschauen.
      Sowie ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder !
      Viele Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)