Franke A 200 - Fehlercode E75 nach Reinigung

    • Franke A 200 - Fehlercode E75 nach Reinigung

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Bitte auswählen... A 200 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Zusammen,
      habe gestern meine A 200 an der Ablaufschale der Brühgruppe gereinigt, was wohl bei diesem Model eine Krankheit ist, weil sich da ständig die Öffnung zusetzt und dann der ganze Schlamassel unter die Maschine läuft. Nun habe ich die gestern mit meinem Sohn gemeinsam gereinigt, dabei haben wir die Stecker an der Steuerung entfernt, welche von der Steuerung aus nach rechts weg gehen, um die Steuereinheit besser wegklappen zu können. Nach der Reinigung haben wir wieder alles schön zusammen gebaut und dabei aber einen Stecker versteckt auf der Platine. Ich war der Meinung das diese kodiert sind und somit nicht versteckt werden können. Aber dem ist nicht ganz so, wir konnten einen 12 poligen Microstecker auf einen 14 poligen stecken. Nach dem Einschalten tat sich nichts, nachdem wir das bemerkt haben, haben wir den Stecker getauscht und wieder eingeschalten, mit dem Ergebnis, dass die Maschine ihren Selbsttest startet und nach einer Weile die Fehlercodes E 75, E 76, E 77 ( Keramikventil 1 bis 3 gestört ) und E 512 , E 504( Thermoblock 1 und Thermoblock 2 Übertemperatur) ausgab.
      Nun meine Frage in die Runde, kann mir jemand sagen, was wir da verbockt haben, ist vielleicht der Stecker doch auf den anderen Steckplatz zu stecken aber in einen anderen Position oder haben wir unserem Nikname alle Ehre gemacht und die Platine geschrottet??

      Danke schon mal im Voraus für eventuelle Hilfestellung ?( :?:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)