DeLonghi EAM 4500 Magnifica - Wohin gehört diese Dichtung?

    • DeLonghi EAM 4500 Magnifica - Wohin gehört diese Dichtung?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: 2007

      Liebes Forum,

      ich bastle derzeit an meiner EAM 4500 Magnifica Autocappuchinatore herum, weil sie nur geringe Mengen bis gar keinen Milchschaum liefert. Habe den Connektor ausgetauscht und den Deckel der Milchkanne zerlegt und gereinigt.
      Es klappt jetzt auch schon sehr viel besser, allerdings scheint mir der Steckanschluss zwischen Milchkanne und Connektor nicht besonders fest. Wenn ich die Kanne während des Milchschäumens andrücke, kommt deutlich mehr Schaum.

      Mein nächstes Problem ist eine Dichtung, bei der ich nicht weiß wo sie eigentlich hingehört. Diese fiel mir schon vor 2 Jahren beim Reinigen des Milchkannendeckels heraus, ich habe nicht rausgekriegt, woher und sie einfach weggelassen, da alles wie gewohnt auch ohne Dichtung funktionierte.
      Als ich jetzt die Ersatzteile bei Komtra bestellte, wurde auch diese Dichtung

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…elonghi-eam-eca-esam.html

      angeboten mit dem Text "
      Dichtung für Deckel Milchbehälter
      Die Dichtung befindet sich bei den DeLonghi EAM und ESAM Kaffeevollautomaten am Milchtankdeckel an diese wird der Milchschlauch angeschlossen.



      Es ist ja definitiv NICHT die Dichtung für das starre Ansaugrohr in der Milchkanne. Kann mir jemand netterweise bitte sagen, wo diese Dichtung hingehört??? Und hat jemand einen Tipp, wie ich das festere Einklinken der Milchkanne an der Maschine erreichen kann? Sie lässt sich trotz nagelneuem Connektor sehr sehr leicht aufschieben, so leicht ging es auch als sie neu war nicht.

      Vielen Dank!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • delonghiDichtung (2).JPG

        480,29 kB, 1.643×1.861, 204 mal angesehen
    • Dieser Plöppel soll besseren Milchschaum machen. Bin mir aber auch nicht sicher, wo die hingehört. Probier es mal unten am Deckel, wo das Ansaugrohr reingesteckt wird.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Deiner Beschreibung nach würde ich mal den Deckel vom Milchbehälter tauschen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)