Saeco (by Philips) HD8827/01 - 3000 series Schwarz - keine Flüssigkeit am Kaffeeauslauf

    • Saeco (by Philips) HD8827/01 - 3000 series Schwarz - keine Flüssigkeit am Kaffeeauslauf

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8827/01 - 3000 series Schwarz | ca. Baujahr: 2018

      Zunächst ein freundliches "Hi!" aus Mainz a.R., Tante Google hat mich zu euch geführt.

      Ich habe mir eine gebrauchte Philips HD8827 zugelegt und habe folgendes Problem:
      Weder beim Spülen, noch bei jeglichem Kaffeeziehen strömt Flüssigkeit aus dem Kaffeeauslauf. Das Wasser wird aus dem Wassertank gesogen, die Pumpe pumpt und dat wars dann ersteinmal. Das Wasser landet im Auffang..
      Das Ziehen von heißem Wasser läuft einwandfrei.

      So richtig weiter weiß ich nun nicht.. Erste Tendez: Kräftig entkalken?
      // Wie kann man eigentlich den Kaffeauslauf demontieren? Das habe ich bislang nicht wirklich herausgefunden ?(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Okay. Also ich habe die Brüheinheit komplett demontiert und gereinigt, die sieht aus meiner Laien-Sicht ok aus.
      Was mir abermals auffiel: Bei der großen Spülung kommt aus dem Kaffeeauslauf auch ein wenig Spülwasser. Bei der normalen (automatischen) Spülung und beim Kaffeeziehen kommt absolut keine Flüssigkeit aus dem Auslauf.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)