Jura Impressa S7 Avantgarde - Meldung: System füllen, Dampftaste drücken

    • Ja, habe Programme zum Reinigen und Entkalken laufen lassen und etwas Kaffee gekocht. Wollte erst gucken was alles geht bzw. nicht geht. Habe nun ausgebaut, gereinigt und Teile bestellt. Am Wochenende kommt dann der Zusammenbau.

      Die Tresterschaufel ist gebrochen, da fehlte der untere Teil nur den oberen habe ich gefunden. Habe eine neue Schaufel bestellt..
      Tatsächlich musste ich fünf Schrauben (drei an der Brüheinheit und die zwei hier angesprochenen oben an der Führungdwalze) lösen, um die Brüheinheit entnehmen zu können. Die beiden von oben haben mich irritiert, da die so nicht in der Anleitung waren.
      Wo gehören sie denn hin? Sie sind identisch mit den drei Schrauben von der Brüheinheit. Die Führungdwalze hat 6 Löcher. Sie war mittels der zwei Schrauben auf dem Video befestigt.
    • Ich warte nun auf die Teile, bisher noch nicht wieder zusammengebaut. Laut Anleitung gibt es drei Schrauben für die Brüheinheit und 0 Schrauben für die Walze (auch wenn da 6 Löcher sind).

      Mich irritierte diese Aussage

      Kai X7 schrieb:

      Vielleicht fehlen die dafür an anderer Stelle in der Führungswalze
      Anscheinend kommt da ja gar keine Schraube hin und ich habe nun zwei über. X( Ich habe die Maschine übernommen und kann daher nicht sagen was der Vorbesitzer da gebastelt hat.. :whistling:
    • Es kommen zwei Schrauben in die Führungswalze und eine Schraube ins Drainageventil.
      Auf dem Bild sind die Schrauben, wie sie bisher bei dir in der Führungswalze montiert sind, mit roten Pfeilen markiert.
      Grün zeigt, wo sie hingehören.
      Die Reparaturanleitung von Komtra ist da auch sehr leicht verständlich.
      Bilder
      • 62093_5.jpg

        97,99 kB, 800×800, 221 mal angesehen
      • BG.jpg

        228,58 kB, 936×846, 213 mal angesehen
    • Moin,
      habe nun alles wieder zusammen und die Maschine läuft gut. Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und auf der Website.


      Ist es "normal" dass hier Wasser kommt? drive.google.com/file/d/11xxwe…9EZ9Lid/view?usp=drivesdk
      Dort und auf der Rückseite ist es sehr verkalkt. Da hat der Vorbesitzer dann wohl aber mal Dichtungen getauscht. Mein Eindruck war nun eigentlich, dass es dort zwar noch verkalkt aber nun trocken ist. Habe mich darum also nicht gekümmert.
      Nun sehe ich aber nach ein paar Testbezügen, dass da wieder Wasser rauskommt. Normal oder Problem? Maschine gerade zu gemacht und mich gefreut, dass ich durch bin. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsa0r1 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)