Franke Flair - Magnetventile schalten nicht

    • Franke Flair - Magnetventile schalten nicht

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2014

      Hallo

      Folgendes Problem

      Ich habe die Brühgruppe gewechselt wegen dem fehler 8
      Der Fehler ist behoben dan hatte ich den fühler spülen füllen

      Ich habe daraufhin gehört das eine der beiden Pumpen erst laut ist und danach total leise das magnetventil hat das Wasser nicht freigegeben also schaltet nicht nun habe ich dort die Stecker abgemacht und mit einem externen netztel überprüft ob das ventil schaltet und das hat funktioniert
      Darauf hin habe ich die Spannung gemessen 2 v ist das nicht zu wenig um das ventil zu schalten drauf steht 24 v und 1 a mit 24 v
      Leuft das Wasser durch
      Nun habe ich eine neue sterplatine verbaut aber das gleiche Problem 2 v und schaltet nicht
      Wen ich das jetzt mit dem externen netztel überbrücken dan entlüftet sie und man kann ein Produkt wählen
      Dan passiert folgendes
      Kaffe malen
      Brühgruppe presst es zusammen
      Und das Wasser Leuft in die Schale aber nicht bei der Brühgruppe sondern kommt durch so einen weißen Auslauf rechts bei der kaffeemaschine raus ich habe die Brühgruppe ausgebaut und da kommt gar kein Wasser an also auch dieses relay schaltet nicht
      Was kann das sein hat der Trafo vielleicht eine Macke?

      Danke im voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)