Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - schaltet sich aus

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - schaltet sich aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2012

      Guten Morgen,

      unsere CI E970-101 schaltet sich seit heute morgen nach dem Einschalten und "hochfahren" (beim Aufheizvorgang) einfach aus. Teilweise startet noch der Mahlvorgang mit anschließender Abschaltung. Es wirkt als wenn sich die Maschine bei zu großer Leistungsaufnahme abschaltet.
      Der Fehler entspricht der Fehlerbeschreibung aus diesem Thread. Hier war es ja gemäß TE der AC/DC-Wandler TYN280PN. Da unsere Maschine schon ein entsprechendes Alter aufweist würde ich ja von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen. Allerdings würde ich trotzdem gern eine Reparatur versuchen, im "worst-case" mache ich noch mehr kaputt.
      Löten, etc. sind keine Fremdwörter für mich. Nur woher bekomme ich den AC/DC-Wandler ? Und wie aufwendig ist es ihn auszutauschen ? Eine neue Platine liegt bei 190€ zzgl. Versand wenn ich richtig recherchiert habe, was keine Option darstellt, aus den o.a. Gründen.

      EDIT: Den AC/DC-Wandler habe ich dann doch bei R***helt gefunden :D .

      Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

      Gruß

      Der Toni

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toni8767 ()

    • Wer mit der Beschaffung von diesem Bauteil überfordert ist, sollte den auch nicht wechseln.
      Das ist ein allerwelts IC, den gibt es bei Reichelt oder Mouser(für Privatkunden bzw einen lohnt der Versender nicht).
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)