DeLonghi ESAM 5500.B EX 2 Perfecta Cappuccino - Pumpe im Testmodus fast nicht zu hören

    • DeLonghi ESAM 5500.B EX 2 Perfecta Cappuccino - Pumpe im Testmodus fast nicht zu hören

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.B EX 2 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Moin zusammen, bei meiner Esam 5500 kommt kein Heisswasser, kein Kaffee, keine Spülung und eine Entkalkung ist auch nicht möglich. Fehlermeldung ist Wasserkreislauf leer. Im Testmodus ist fast kein Pumpengeräusch zu hören. Ich vermute eine defekte ULKA EP5. Liege ich damit richtig?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin Harald, ich habe heute Mittag noch zwei Cappucino zubereitet. Dann wurde das Delonghi Entkalkungsmittel geliefert und ich habe damit eine Entkalkung durchführen wollen. Das funktionierte nicht, es kam so gut wie keine Entkalkungsflüssigkeit aus dem Wasserauslauf. So ca. 5 Milliliter in 60 Minuten. Fehlermeldung Wasserkreislauf leer, Heißwassertaste gedrückt und es kommt nur ein bisschen Dampf. Wie gesagt im Testmodus macht die Pumpe so gut wie keine Geräusche.
      Grüße
    • Lass den Entkalker mal über Nacht einwirken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin, Entkalken wurde gar nicht gemeldet, ich hatte vor 4 Tagen schon einmal entkalk, nur nicht mit dem Original Delonghi Entkalker sondern mit Entkalker auf Zitronensäure-Basis. Ich habe den Entkalker jetzt übe Nacht einwirken lassen aber immer noch die gleichen Symptome. Ich werde das Gerät heute mal zerlegen und schauen ob ich was erkennen kann. Eine ULKA und das passende Überdruckventil habe ich vorsichtshalber mal bestellt.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)