Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - undicht / Wassertropfen vorne rechts unter dem Gehäuse

    • Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - undicht / Wassertropfen vorne rechts unter dem Gehäuse

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503501DE Macchiato | ca. Baujahr: 2012

      Moin Leute,

      ich habe die oben genannte Maschine. Mittlerweile verzweifle ich daran.
      Nachdem ich sämtliche Teile ausgewechselt habe (Brühventil, Drainageventil, Dichtungen gefettet, Brühl Einheit gereinigt, Schlauch ersetzt) tropft immer noch Wasser vorne rechts aus der Maschine.
      Anbei habe ich ein Bild angehängt wo dieses rauskommt.
      Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
      Vielen Dank im Voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • F5803F59-C737-4885-BC39-19ABEF25A35E.jpeg

        71,38 kB, 480×640, 485 mal angesehen
    • Aufmachen und rein schauen wo sie undicht ist. Also die rechte Seite (von vorn gesehen) raus und Kaffebezug starten und schauen. Ist das Wasser klar, da wo es sich sammelt ? Vermutlich bleibt nicht viel übrig, außer den Milchaufschäumer / Milchaufschäumer Ansatz(im inneren) wenn da Wasser was es raus drückt klar ist.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)