Jura Impressa J9 - sehr laut beim Spülen

    • Jura Impressa J9 - sehr laut beim Spülen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: 2012

      Guten Morgen,

      vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte, dass meine Jura J9 Impressa so laut beim Spülen ist. Sie war schon zur Wartung und Reinigung jedoch ohne Verbesserung. Ich habe euch dazu ein Video hochgeladen:

      Würde mich sehr über eure Hinweise und Tipps freuen! :)

      Vielen lieben Dank schon einmal im voraus!

      Liebe Grüße
      Alexa

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Alexa,
      ich vermute, dass der Motor vom Drainageventil nicht mehr richtig funktioniert und das Drainageventil nicht mehr öffnet.
      Deshalb tut sich die Brühgruppe unten so schwer, weil sie gegen den Druck arbeiten muss.

      Du kannst den Ventilstößel des Drainageventils beim Spüldn glaube ich bei diesem Modell schlecht beobachten, weil es durch diese braune Abdeckung verdeckt ist.
      Aber du könntest mal die Tresterschale rausnehmen, den Schalter mit einem Schraubenzieher betätigen und beim Spülen schauen, ob Wasser aus dem Drainageventil kommt.
      Wenn nicht, dann ist ziemlich sicher der Stellmotor des Drainagemotors defekt.
      Den könntest du dann vermutlich sogar selbst reparieren. Der wird nur festgegangen sein und lässt sich meist durch Öffnen und Fetten wieder gängig machen.

      Grüße
      Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kai X7 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)