DeLonghi ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino - kein Wasser/Dampf am Wasserauslauf

    • DeLonghi ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino - kein Wasser/Dampf am Wasserauslauf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallöchen,
      Ich habe leider ein Problem mit meiner ECAM Eletta Cappuccino aus dem Jahr 14 oder 15.

      Kaffee lässt sich wunderbar ziehen. Beim Wasser/Dampf hat Uhrplötzlich die Ausgabe nicht mehr funktioniert.

      Nachdem ich jetzt nochmal an die Maschine ran bin und auf einer anderen Seite die Anleitung für den Testmodus gefunden habe konnte ich alles prüfen. Alle Komponenten funktionieren.
      Ich habe jetzt einfach mal den Sicherheitstaster für den Wasserauslauf gebrückt und siehe da. Wasser kommt aus dem Heisswasserauslauf. Sobald ich aber die Düse aufstecke baut sich der Druck auf, das Wasser wird über ein Überdruckventil in die Auffangschale geleitet. Wenn ich die Düse abziehe und Wasser rein laufen lasse ist sie aber frei. Ich bin am Verzweifeln.


      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)