AEG CaFamosa CF95 - zu wenig Wasser

    • AEG CaFamosa CF95 - zu wenig Wasser

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF95 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo , ich habe ein kleiner Problem an meiner CF95 wo ich mir gebraucht gekauft hatte.
      Sie hatte folgendes Problem laut Verkäufer: Sie zieht kein Wasser, war ok für mich.
      Das Auslaufventil war zu mit Kalk ebenso der Auslauf am Milchschäumer. Ich habe den
      Auslauf gereinigt und folgende Teile ausgetauscht: Brühgruppe inkl. Drainageventil,
      Heizung inkl. Anbauteile, Auslaufventil, Pumpe und Flowmeter.
      Leider kommt immer noch zu wenig Wasser aus der Maschine!!! Woran kann das jetzt noch liegen ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      besser ist immer das richtige Baujahr anzugeben hätte ja auch sein können das es ein neues Modell gibt
      so wissen wir das es eine Jura AEG ist
      wenn das Wasser nicht in die Schale oder woanders hin läuft wird die Steuerung kaputt sein
      ich habe noch einige AEG zum schlachen brauche nur die teile die bei Jura auch passen
      die Steuerungen entsorge ich immer; kannst davon welche haben
    • Wenn zu wenig Pulver gemahlen wird, dann bricht die ab und es kommt nur wenig Wasser raus. Wenn der Mahlring und Kegel nicht richtig eingestellt sind, wird das der Fall sein. Frag nicht wie die eingestellt werden müssen, ist hier schon 1000 Mal gefragt wurden...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • harry owl schrieb:

      Hallo
      besser ist immer das richtige Baujahr anzugeben hätte ja auch sein können das es ein neues Modell gibt
      so wissen wir das es eine Jura AEG ist
      wenn das Wasser nicht in die Schale oder woanders hin läuft wird die Steuerung kaputt sein
      ich habe noch einige AEG zum schlachen brauche nur die teile die bei Jura auch passen
      die Steuerungen entsorge ich immer; kannst davon welche haben
      leider ist das Baujahr unbekannt, aber auf der Platine steht folgendes drauf:
      #20 May 99 -
      E101-PRD-11V3-UCHI
      TOP-tronic AG
    • Was wurde denn aus dem Test mit Pulverkaffee? Hatte ja auch bereits in meinem ersten Beitrag in die Richtung gedacht, dass der Brühvorgang schlicht abgebrochen wird...
      Hatte bei einer CF aber auch schon ein defektes Bedienteil, wo sich keinerlei Wassermenge mehr einstellen ließ.
      Baujahr 1999 ist absolut realistisch, kannst auch mal auf die Prägestempel der Gehäuseteile schauen, ist auf jeden Fall ein Jura-Klon...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)